Márton Dárdai
1. Bundesliga
Magath über Dárdai: „Es sieht nicht so schlecht aus“

Bennet Stark

© imagoimages / Revierfoto

Nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in der Partie gegen Mainz 05 (1:2) hatte Márton Dárdai in dieser Woche noch ein paar Probleme. Trainer Felix Magath von Hertha BSC geht aber davon aus, dass es bei dem Abwehrspieler für das letzte Saisonspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) reicht.

„Er war gestern beim Training dabei, hat dieses aber abgebrochen, weil er wieder Probleme hatte“, erklärte Magath am Donnerstag, um dann nachzulegen: „Er ist nun nochmal behandelt worden. Da müssen wir heute Nachmittag abwarten. Ich habe Hoffnung, dass er heute wieder mitmacht. Es sieht nicht so schlecht aus.“

Dass dem Coach mit Dárdai eine weitere Alternative für die Abwehrkette zur Verfügung steht, wäre wichtig. Auch Niklas Stark, Dedryck Boyata (beide Erkältung) und Marvin Plattenhardt (Hüftprobleme) sind angeschlagen. Linus Gechter (Erkältung) und Lukas Klünter (Schulter) fallen auf jeden Fall nochmal aus.