Marvin Friedrich
Borussia Mönchengladbach
Streckt Hertha BSC die Fühler nach Friedrich aus?

Checker09

© imagoimages

Vor dem Hintergrund der Wechselgerüchte um Marco Friedl und Union Berlin passt diese Meldung durchaus ins Bild: Nach Informationen von Sky will sich Hertha BSC für die Innenverteidigung mit Marvin Friedrich verstärken.

Die Lücke, die an der Alten Försterei in der Abwehr entsteht, soll der eingangs genannte Friedl schließen. Der Vernehmen nach wird er am Sonntag schon nicht mehr für Noch-Klub Werder Bremen auflaufen. Stattdessen wolle er seinen Transfer zu Union forcieren, so der Tenor.

Das wiederum hatte jüngst die Frage aufgeworfen, ob sich in Köpenick auf der Abgabenseite etwas tun könnte. Eigentlich war die Besetzung im Ressort Innenverteidigung mit Robin Knoche, Timo Baumgartl, Paul Jaeckel, Rick van Drongelen und eben Friedrich komplett.

Auf den Letztgenannten muss Union-Coach Urs Fischer am Wochenende aufgrund einer Sperre verzichten. Angesichts der aktuellen Sky-Meldung ist denkbar, dass sich die beiden erst am 12. Spieltag auf dem Spielfeld wiedersehen – dann aber mit Friedrich als Gegner im Trikot von Hertha BSC.