Marvin Friedrich
Borussia Mönchengladbach
Friedrich wechselt zum FC Augsburg

Marcel108

© imago images

Der FC Augsburg hat Marvin Friedrich vom FC Schalke 04 verpflichtet. Die Fuggerstädter statten den 20-jährigen Innenverteidiger, dem in der vergangenen Saison nur zwei Ligaeinsätze im Trikot der Knappen vergönnt waren, mit einem Vertrag bis 30. Juni 2019 aus. Zusätzlich enthält das Vertragswerk die Option auf eine Verlängerung.

Schon vor dreieinhalb Wochen wurde Friedrich mit dem FCA in Verbindung gebracht: Es wurde darüber spekuliert, dass die Personalie Bestandteil eines Verrechnungsgeschäfts im Zuge des Transfers von Trainer Markus Weinzierl ist.

"Marvin Friedrich ist ein großes Nachwuchstalent, das auch schon in der deutschen U19- beziehungsweise U20-Nationalmannschaft am Ball war. Wir sind sicher, dass Marvin sich in unserer Mannschaft in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird", äußerte sich der Augsburger Geschäftsführer Stefan Reuter nach der Vertragsunterschrift des Neuzugangs.