Marvin Friedrich
Borussia Mönchengladbach
Nach Wechsel­gerüchten: Friedrich möchte nicht zu Hertha BSC

Joker 24

© imagoimages

Kurz vor dem Ende des Sommertransferfensters kam das Gerücht auf, dass Marvin Friedrich künftig zwar in Berlin bleiben, aber in anderen Farben auflaufen werde: Von Union Berlin sollte er zu Hertha BSC wechseln. Diese Spekulationen wies der Innenverteidiger nun allerdings deutlich zurück.

„Ich kann die großartigen Union-Fans beruhigen: Schon allein wegen meiner großen Verbundenheit zu Union werde ich definitiv nicht zu Hertha gehen“, stellte Friedrich klar. Einen Transfer zur Alten Dame wird es also nicht geben.

Komplett ausgeschlossen ist der generelle Abgang Friedrichs jedoch noch nicht. Der 25-Jährige hat nur noch einen Vertrag bis Sommer 2022, sodass dies für die Köpenicker nun die letzte Gelegenheit wäre, um noch eine relevante Ablösesumme einzustreichen – zumindest wenn der Innenverteidiger seinen Vertrag nicht verlängert.

Es gab zwar bereits einige Wechselgerüchte, die ihn unter anderem mit Bayer 04 Leverkusen oder Borussia Mönchengladbach in Verbindung brachten, konkreter wurden diese in den letzten Wochen allerdings nicht. Ob sich bis zum Deadline Day am morgigen Dienstag noch etwas ergibt, bleibt offen. Laut Sport1 müsste für einen kurzfristigen Transfer jedoch etwas „Außergewöhnliches“ passieren.