Marvin Plattenhardt
1. Bundesliga
Hertha-Teamtrai­ning wieder mit Plattenhardt

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Gute Nachrichten gab es von der Hertha aus Berlin am Dienstagvormittag: So konnte beim ersten Training von Neu-Coach Pál Dárdai Außenverteidiger Marvin Plattenhardt auf dem Platz stehen und zusammen mit seinen Teamkollegen trainieren.

In dieser Woche bereitet sich der Hauptstadtklub auf das anstehende Duell am 19. Spieltag bei Eintracht Frankfurt vor. Ob der 29-Jährige (am Dienstag zugleich Geburtstagkind) am Samstagnachmittag, wenn es gegen die Adlerträger geht (Anstoß: 15:30 Uhr), schon wieder mit von der Partie sein kann, bleibt aber noch die restliche Trainingswoche abzuwarten.

Es wird entscheidend sein, ob Plattenhardt rechtzeitig seine Matchfitness zurückerlangt, nachdem er aufgrund von Adduktorenproblemen die vergangenen drei Bundesligaspiele der Alten Dame (0:0 gegen Köln, 0:3 gegen Hoffenheim und 1:4 gegen Bremen) verpasste.

Zudem durfte sich Dárdai über zwei weitere Rückkehrer freuen: Auch sein Sohn, Márton Dárdai, und Eduard Löwen konnten ins Mannschaftstraining einsteigen. Die beiden waren ebenfalls zuletzt angeschlagen (jeweils muskuläre Probleme) zum Pausieren gezwungen.