Marwin Hitz
1. Bundesliga
Auch Liverpool mit Interesse?

Finn Wagner

© imago images

Nach Medienberichten der vergangenen Wochen strebt Marwin Hitz – vertraglich an den FC Augsburg noch bis 2018 gebunden – im Sommer eine Luftveränderung an. Gleichzeitig aber stelle der Verein dem Schweizer eine Verlängerung des Kontrakts in Aussicht. Das jedenfalls gibt der Spieler selbst zu Protokoll.

Ob der 29-Jährige auch in der kommenden Saison das Tor des Bundesligisten hütet, bleibt zumindest fraglich. Mit Fabian Giefer kursiert bereits der Name seines Nachfolgers bei den Fuggerstädtern.

Ein Interesse an einer Verpflichtung von Hitz wird dem VfB Stuttgart nachgesagt. Laut einem Bericht der "Bild" kommt nun aber auch der FC Liverpool aus der Premier League hinzu. Der dortige Coach, Jürgen Klopp, hatte bereits zu seinem Amtsantritt mit Alexander Manninger einen Keeper – wohlgemerkt für die zweite Reihe – vom FCA verpflichtet.