Matheus Pereira
1. Bundesliga
Ist RB Leipzig an Matheus Pereira in­te­res­siert?

Kaipirinha

© imago images

Bereits in der Saison 2018/19 hat Matheus Pereira seine Spuren in der Bundesliga hinterlassen: Im Trikot des 1. FC Nürnberg gelangen ihm damals drei Tore und zwei Vorlagen in 19 Spielen. Gut vorstellbar, dass der Mann, der mittlerweile bei West Bromwich Albion spielt, in der kommenden Saison erneut in der höchsten deutschen Spielklasse aufläuft!

Denn wie Express Sport aus England berichtet, soll RB Leipzig ein Auge auf den Offensivmann geworfen haben. Die Sachsen gehören demnach zu den ernsthaftesten Interessenten, Leicester City befinde sich derzeit jedoch in der Pole Position. Zusätzlich haben auch Leeds sowie West Ham United den Brasilianer auf dem Zettel.

Offen, wie die finanziellen Rahmenbedingungen für einen Transfer aussehen würden. Von einer Ausstiegsklausel für Pereira, der den Abstieg mit West Brom nicht mehr abwenden konnte, ist nichts bekannt. Dem Bericht zufolge sollen die Baggies jedoch bis zu 35 Millionen Euro für die Dienste des 25-Jährigen fordern.

Mit zehn Toren und fünf Vorlagen gehört Pereira zu den torgefährlichsten Spielern der Premier League. Schon in der Vorsaison hatte der Brasilianer mit 28 Torbeteiligungen einen erheblichen Anteil am Aufstieg von West Brom. Pereira ist vertraglich noch bis 2024 in England gebunden.