Mathew Leckie
1. Bundesliga
Leckie hat sich im Hertha-Trai­ning zurückge­mel­det

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Hertha-Trainer Pál Dárdai konnte am Donnerstag auf der Pressekonferenz der Berliner zum anstehenden Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) gute News zu Mathew Leckie verkünden: Der Australier (zuletzt muskuläre Probleme) konnte sich überraschend bereits wieder im Mannschaftstraining zurückmelden.

Auch ein Einsatz des 30-jährigen Flügelstürmers gegen die Fuggerstädter ist wieder im Bereich des Möglichen. Zu Beginn der Woche war der Hauptstadtklub noch davon ausgegangen, dass Leckie nicht rechtzeitig fit wird für den 24. Spieltag. Seine muskulären Probleme hat er nun aber anscheinend schneller als erwartet hinter sich lassen können.

"Er hat sich einfach schon vorgestern gut gefühlt. Und gestern hat er gesagt, dass er mittrainieren und helfen will. Er fühlt sich wohl und auch der Doktor und der Reha-Trainer haben grünes Licht gegeben. Und gestern hat er mittrainiert", lautete das Update von Dardai zu Leckie.

Auch zu den Einsatzchancen des Rechtsfußes äußerte sich der ungarische Übungsleiter: "Also wenn es heute auch gut funktioniert und er seine Muskulatur nicht spürt und auch alles so bleibt, wie es ist, dann ist er eine Möglichkeit für den Kader oder die Startelf." Weiter auf der Ausfallliste stehen dagegen: Dedryck Boyata, Sami Khedira, Nemanja Radonjić und Matheus Cunha.