Matija Nastasić
1. Bundesliga
Einsatz gegen die SGE ungewiss – aber "große Hoffnung"

Kristian Dordevic

© imago images

Ob der FC Schalke 04 am kommenden Wochenende wieder auf Matija Nastasic zurückgreifen kann, entscheidet sich voraussichtlich erst in den nächsten Tagen. Chefcoach David Wagner konnte eine rechtzeitige Rückkehr seines angeschlagenen Schützlings am Samstagabend nicht zusichern.

"Ausgehen kann man davon nicht", sagte er beim Mediengespräch nach der 1:2-Pleite gegen Bayer Leverkusen auf Nachfrage. Aber: "Wir haben große Hoffnung." In die Karten spielt den Knappen, dass das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt erst zum Abschluss des 15. Spieltags stattfindet (Sonntag, 18:00 Uhr).


Kein Risiko vor den letzten beiden Hinrundenpartien

Das Duell mit dem Werksklub hatte Nastasic infolge eines Schlags in die Kniekehle entgegen der Erwartung verpasst. "Wir müssen jetzt einfach mal gucken, wie die Maßnahmen bei ihm greifen, die die physiotherapeutische Abteilung in Angriff nimmt", bat Wagner um Geduld. Man müsse sodann "zum Ende der Woche" sehen, wie die Lage ist.

Angesichts des eng getakteten Spielplans zum Abschluss der Bundesligahinrunde wird man beim serbischen Verteidiger wohl keinerlei Risiko eingehen: "Sollte Frankfurt nicht langen, dann müssen wir das Spiel weggeben, denn wir haben ja dann noch zwei weitere in dieser Woche."