Mats Hummels
Borussia Dortmund
Absprache mit Alex Ferguson?

Dirk Sommer

© imago images

Wie die "BILD" berichtet, soll Mats Hummels am Rande des DFB-Pokalfinales 2012 gegen die Bayern (5:2-Sieg für Dortmund) Sir Alex Ferguson (beobachtete damals angeblich Shinji Kagawa) eine mündliche Zusage gemacht haben, in Falle eines Transfers ins Ausland nur zu Manchester United zu wechseln.

"Mats hatte vor 14 Tagen mit Michael Zorc und mir ein Gespräch und uns informiert, dass er sich über seine Zukunft Gedanken macht. Das ist völlig legitim", zitiert die "BILD" BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Dieser betont allerdings, dass der Spieler einen Vertrag bis 2017 besitze und kein Angebot vorliege.

Sir Alex Ferguson, jahrelang Trainer von Manchester, sitzt mittlerweile im Verwaltungsrat des Vereins.