Mats Hummels
Borussia Dortmund
Hummels mit Kreis­laufprob­le­men aus­ge­wechselt

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Team 2

Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Stuttgart äußerte sich BVB-Trainer Edin Terzić auf Nachfrage zur Auswechslung von Mats Hummels.

„Mats hat heute morgen schon angegeben, dass er einen leichten Infekt hat. In der Halbzeitpause hat er dann Kreislaufprobleme bekommen, deshalb musste er runter. Er hat signalisiert, dass er nicht mehr weiterspielen kann. Es ist keine muskuläre Geschichte, sondern eine krankheitsbedingte Auswechslung gewesen und wir hoffen einfach, dass er die nächsten Tage nutzt, um wieder gesund zu werden“, so der Übungsleiter.

Für die Dortmunder geht es am nächsten Samstagabend weiter. Dort empfangen die Schwarz-Gelben vor heimischer Kulisse Eintracht Frankfurt. Im Normalfall sollte Hummels für das Topspiel wieder zur Verfügung stehen.

Zur ersten Meldung vom 14. April, 16:44 Uhr:


Hummels bleibt angeschlagen in der Kabine

Die zweite Halbzeit zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund findet ohne Mats Hummels statt. Der Innenverteidiger musste das Feld leicht angeschlagen verlassen.

Laut Sky-Kommentator plagt sich der Innenverteidiger mit einer Erkältung rum. Die Auswechslung sei eine Vorsichtsmaßnahme. Neu auf das Feld kommt Soumaïla Coulibaly, welcher damit sein Bundesligadebüt feiert.