Mats Hummels
Borussia Dortmund
Ma­gen-Darm-Infekt bei Hummels

Kristian Dordevic

© imago images

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac muss beim heutigen Heimspiel gegen Benfica Lissabon in der Champions League auf Mats Hummels verzichten. Das berichtet der "kicker". Nach Informationen des Blatts habe sich der Innenverteidiger mit einem Magen-Darm-Infekt abgemeldet.

Die Ausfallliste des Bundesligisten für die Begegnung mit den Portugiesen zieren nunmehr fünf Namen. Die am Knie verletzten Corentin Tolisso (Kreuzband- und Außenmeniskusriss) und James Rodriguez (Außenbandteilriss) stehen ebenso noch nicht zur Verfügung wie Thiago (Riss von Außenband und Gelenkkapsel im Sprunggelenk) und Kingsley Coman.

Letzterer befindet sich nach auskurierter Syndesmoseverletzung oberhalb seines linken Sprunggelenks zwar wieder im Mannschaftstraining, das Benfica-Spiel kommt aber zu früh.

Darüber hinaus droht heute außerdem ein Ausfall von Serge Gnabry.