Matthias Ginter
SC Freiburg
Entscheidung nach dem Confed Cup

Max Hendriks

© imago images

Die Liste der Interessenten für BVB-Verteidiger Matthias Ginter ist lang. Der 23-Jährige wurde bereits bei RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach gehandelt, zuletzt galten die Tottenham Hotspurs und insbesondere 1899 Hoffenheim als wahrscheinlichste Abnehmer.

Doch in der Transfercausa ist keine schnelle Entscheidung zu erwarten, wie nun auch Ginter selbst bestätigt. "Es wird viel spekuliert, ich bin jetzt bei der Nationalmannschaft und kann sowieso nichts entscheiden. Mal schauen, was passiert", erklärte der Verteidiger laut "kicker" nach dem Länderspiel am Samstag.

Ein guter Indikator für den Zeitrahmen der Entscheidung sei der anstehende Confederations Cup, der für Deutschland am Montag mit dem Match gegen Australien in Sotschi beginnt.

Vor oder während des Confed Cups werde es "auf keinen Fall" eine Entscheidung geben – "also danach", so Ginter.

Ginter wolle erst nach dem Turnier über seine Zukunft bestimmen, davor oder während des Confed Cups sei nicht mehr mit einer Entscheidung zu rechnen. Das Turnier läuft bis zum 2. Juli.