Matthias Ginter
SC Freiburg
Ganz oben auf Gladbachs Liste?

Kristian Dordevic

© imago images

Borussia Mönchengladbach hat sich mit Reece Oxford für ein Jahr ein viel versprechendes Talent für das Abwehrressort gesichert. Angesichts der Unerfahrenheit des Youngsters sowie des Abgangs von Stammkraft Andreas Christensen, der zu Stammklub FC Chelsea zurück muss, könnte sich in den nächsten Wochen noch etwas bewegen.

"Natürlich müssen wir schauen, dass wir Andreas Christensen ersetzen, das ist nicht leicht", gibt Trainer Dieter Hecking im Gespräch mit "Rheinischen Post" zu Protokoll. Er habe zwar Alternativen, trotzdem halte man die Augen offen, wie sich der Spielermarkt entwickelt.

"Wir sind gut aufgestellt, sind aber bereit, wenn sich noch eine gute Option bietet", so der Coach. Als Wunschoption gelte Matthias Ginter. Laut Informationen des "kicker" steht der Defensivallrounder ganz oben auf der Liste der Fohlen. Bereits in den letzten zwei Sommertransferperioden soll sich Mönchengladbach um den Nationalspieler bemüht haben.

Vor dem Confederations Cup habe es schließlich erneut Kontakt zur Spielerseite gegeben. Der 23-Jährige, dessen Vertragsbindung beim BVB bis 2019 gilt, werde sich aber erst nach dem Turnier seiner weiteren Zukunft widmen. Als weitere Interessenten galten zuletzt die TSG Hoffenheim sowie der englische Vizemeister Tottenham Hotspur.