Matthias Lehmann
1. Bundesliga
Comeback entscheidet sich kurzfristig

Kristian Dordevic

© imago images

Ähnlich wie im Fall von Keeper Timo Horn erhofft man sich in Köln auch eine baldige Rückkehr von Matthias Lehmann. Der Kapitän ist mit seinen 33 Jahren immer noch feste Stammkraft, fehlt nun aber schon seit November wegen einer Knieverletzung (Teilriss des Innenbands) nebst Nachwirkungen (Kniereizung). 13 Pflichtspiele in Folge stand er schon nicht mehr im Kader des FC.

Dies könnte sich am Wochenende ändern, auch ein Einsatz kommt in Betracht. Es wird allerdings eine kurzfristige Entscheidung werden: "Matze muss mir Samstag ein Zeichen geben, ob es geht", wird Trainer Peter Stöger von der "Bild" zitiert. Überhaupt wird der Coach in puncto Aufstellung vielleicht erst am Spieltag endgültig darüber befinden, wen er gegen Ingolstadt ins Rennen schickt, wie er gestern durchblicken ließ. Die Mannschaft tritt die Reise zu den Oberbayern erst am Samstagvormittag an, die Partie findet um 18:30 Uhr statt.