Matthijs de Ligt
FC Bayern München
Weiterhin auf dem Radar der Bayern?

Jockel83

© imago images

Wenn es um potenzielle Transferkandidaten beim FC Bayern geht, fällt seit einiger Zeit regelmäßig der Name Matthijs de Ligt. Den Münchnern wurde bereits im vergangenen Sommer nachgesagt, das Abwehrtalent von Ajax im Auge zu haben.

Und das soll auch knapp ein Jahr später noch so sein. Wie die "Sport Bild" berichtet, beobachtet der deutsche Rekordmeister den 18-jährigen Innenverteidiger weiterhin.

Der hat unter Berücksichtigung seines Alters mittlerweile ordentlich Erfahrungen sammeln können, auch international. Im Trikot der Amsterdamer Profis absolvierte er bereits 61 Pflichtspiele (6 Tore – 3 Vorlagen), 13 davon auf europäischer Bühne. Bei der niederländischen A-Nationalmannschaft stehen außerdem fünf Länderspiele zu Buche.

Möglicherweise gilt der Münchener Fokus dem niederländischen Juwel umso mehr, nachdem Jérôme Boateng kürzlich in einem Interview mit dem Magazin "Socrates" über einen möglichen Abschied oder neue Herausforderungen in seinem Leben sinnierte.

Die "Bild" berichtete daraufhin, dass Spitzenklubs zwar hin und wieder wegen des deutschen Nationalspielers anfragen, ein Wechsel für Boateng gleichwohl kein akutes Thema sei.