Matti Steinmann
2. Bundesliga
Anfrage aus Freiburg?

Wollekarolle

© imago images

Bei Übernahme der HSV-Profis am 27. Spieltag wartete der damals neue Cheftrainer Christian Titz mit einigen personellen Überraschungen auf. Ein positiver Faktor war dabei Nachwuchsakteur Matti Steinmann, der sich im Mittelfeld der Hanseaten festspielte.

Honorieren wollen die Verantwortlichen des Klubs die Leistungen des 23-Jährigen nach Angaben des "Hamburger Abendblatt" nun mit der Vergabe eines Lizenzspielervertrages. Darüber hinaus soll Steinmann im Spiel der Hanseaten auch in Liga zwei weiterhin als Stratege agieren und zur bedeutenden Säule in der Kaderstruktur reifen.

Diese Personalie werde allerdings vorerst bis zur Bekanntgabe des neuen Sportchefs aufgeschoben. Steinmann soll – auch durch den Umstand, dass Titz Trainer bleibt – einen Verbleib anstreben, trotz Interesses aus Liga eins. Demnach liege dem gebürtigen Hamburger eine Anfrage vom SC Freiburg vor.

In den Verhandlungen mit dem HSV gehe es unter anderem noch um die finanziellen Aspekte. So fordere die Spielerseite eine Gehaltserhöhung auf 500.000 bis 800.000 Euro. Aktuell verdiene Steinmann lediglich 100.000 Euro.