Max Finkgräfe ist bei RB Leipzig wieder ins Teamtraining eingestiegen. Der 21-jährige Linksverteidiger hatte sich vor rund vier Wochen eine Innenbandverletzung im Knie zugezogen und seither an seinem Comeback gearbeitet. Nach ersten individuellen Einheiten auf dem Rasen zu Wochenbeginn stand er am Donnerstag erstmals wieder vollständig mit der Mannschaft auf dem Platz.
Trainer Ole Werner bestätigte auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr): „Max hat heute das erste Mal mit der Mannschaft trainiert. Das wird aber wahrscheinlich noch nichts für den Kader sein.“
Damit ist Finkgräfe auf einem guten Weg zurück, auch wenn ein Einsatz am Wochenende noch zu früh kommt. Sollte die Entwicklung in den kommenden Tagen positiv verlaufen, könnte der Youngster in naher Zukunft wieder eine Option für den Spieltagskader werden.