Max Kruse
1. Bundesliga
Auf der Liste des SSC Neapel?

Kristian Dordevic

© imago images

Im Verlauf der Saison geriet Max Kruse des Öfteren in die Schlagzeilen, wobei es häufiger um Boulevardthemen als um vertragliche oder sportliche Aspekte ging. Seit Neuestem findet sich der 28-jährige Angreifer aber in der Gerüchteküche der Bundesliga wieder: Kruse ist abwanderungswillig, ein baldiger Abschied des erst vor Jahresfrist in die Autostadt Gewechselten steht damit im Raum.

Nach einem Bericht der "Wolfsburger Nachrichten" lecken sich andere Vereine momentan allerdings nicht gerade die Finger nach einem Transfer des vormaligen Gladbachers, aus England und den USA sollen nur lose Anfragen gekommen sein.

Laut Informationen der Zeitung ziert Kruse aber beim SSC Neapel die Liste der potenziellen Neuverpflichtungen für die kommende Saison. Mit Gonzalo Higuain haben die Italiener in der Sturmspitze zwar ihren Platzhirsch, aber Manolo Gabbiadini zieht es aufgrund seiner mageren Einsatzzeiten angeblich weg – die Wölfe stehen womöglich als Abnehmer bereit.

Wie das "Hamburger Abendblatt" schreibt, hat außerdem der HSV, der vor einiger Zeit schon mit Kruse in Verbindung gebracht wurde, sein Interesse am Wolfsburger Offensivmann hinterlegt. Gleichwohl scheinen die Erfolgsaussichten gering zu sein. Denn Kruse, so heißt es in dem Artikel, strebe einen Wechsel ins Ausland an, bevorzugt in die spanische Liga.