Max Kruse
1. Bundesliga
Bayern, SGE & Liverpool in­te­res­siert?

Bennet Stark

© imago images

Es war abzusehen: Nachdem der Werder-Abschied von Leistungsträger Max Kruse nun seit wenigen Tagen feststeht, nehmen die Gerüchte und Spekulationen über die Frage nach seinem neuen Arbeitgeber an Fahrt auf.

Vor zwei Tagen vermeldete die "Syker Kreiszeitung", dass Bundesligakonkurrent Eintracht Frankfurt an einer Verpflichtung des 31-jährigen Stürmers interessiert sei. Wie das Blatt erfahren haben will, könne er sich einen Wechsel zur SGE vorstellen. Da sein Vertrag am Saisonende ausläuft, ist Kruse ablösefrei zu haben.

Am Montag bringt das Portal "Sport1" jetzt den deutschen Rekordmeister FC Bayern München sowie den von Jürgen Klopp trainierten englischen Top-Klub FC Liverpool ins Spiel. Beide sollen ebenfalls Interesse an dem ehemaligen deutschen Nationalspieler (14 Einsätze, 4 Tore im DFB-Dress) bekunden.

Was die Münchner angeht: Dort ist Kruse dem Bericht zufolge als Back-up für Stammstürmer Robert Lewandowski im Gespräch. Konkrete Verhandlungen habe es zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht gegeben. Zudem sei der Bremer nicht der einzige Kandidat. Pikant: Noch vor einem Monat hatte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit dem "Weser-Kurier" gesagt, dass man den FCB von der Liste der Kruse-Interessenten streichen könne.