Max Kruse
1. Bundesliga
Für acht Millionen Euro in die MLS?

Max Hendriks

© imago images

Für Max Kruse könnte das Kapitel VfL Wolfsburg schon nach nur einer Saison bald beendet sein. Bereits seit Wochen wird über einen Abschied des ehemaligen Nationalspielers spekuliert, neben dem HSV wurde vor allem das Ausland als mögliches Ziel genannt.

Die "BILD" wirft nun die US-amerikanische Major League Soccer erneut als Option in den Raum. In den USA gelten aktuell St. Louis, Sacramento, Las Vegas und Detroit als Kandidaten für eine Ausdehnung der Liga, vor allem Las Vegas wäre für Poker-Fan Kruse ein naheliegendes Ziel.

Als mögliche Ablöse werden rund acht Millionen Euro genannt; Wolfsburg hatte vor Jahresfrist zwölf Millionen Euro an Borussia Mönchengladbach überwiesen.

In der vergangenen Spielzeit lief Kruse 32-mal in der Bundesliga für die Wölfe auf, dem 28-Jährigen gelangen dabei sechs Tore und sechs Vorlagen. Aktuell läuft sein Vertrag in Wolfsburg noch bis 2019.