Max Kruse
1. Bundesliga
Plant Gladbach eine Rückho­lak­tion?

Kristian Dordevic

© imago images

Anfang des Monats äußerte sich Bremens Coach Florian Kohfeldt zuversichtlich, was einen Verbleib von Stammkraft Max Kruse über die Saison hinaus anbelangt. Die Situation stellt sich aber nach wie vor so dar, dass der Vertrag des 30-Jährigen mit Ablauf der Saison endet. Das soll andere Bundesligisten auf den Plan rufen, allen voran Kruses Ex-Klub Borussia Mönchengladbach.

Laut Informationen des "Express" plant Max Eberl, Sportdirektor bei den Fohlen, eine Rückholaktion des einstigen Gladbacher Fanlieblings (2013 bis 2015), soll längst am 14-maligen DFB-Nationalspieler dran sein. Dem Boulevardblatt zufolge stehe der Angreifer im Sommer für den Fall, dass Werder die Qualifikation fürs internationale Geschäft verpasst, wahrscheinlich vor dem Abgang.

Der Borussen-Manager wird in diesem Zusammenhang wie folgt zitiert: "Max Kruse ist ein super Spieler. Er ist einen großartigen Weg gegangen nach der schweren Verletzung, die er zu Beginn seiner Karriere hatte. Ausschließen darf man im Fußball nichts."

Des Weiteren will der "Express" erfahren haben, dass Spitzenklubs wie Bayern München oder Borussia Dortmund vor dem Hintergrund des im Sommer auslaufenden Vertrags über Kruse nachdenken.

Der Bremen-Profi selbst erklärte vor knapp zwei Wochen, sich an der Weser sehr wohl zu fühlen, und beteuerte: "Ich habe nicht mit anderen Vereinen verhandelt, und das habe ich in naher Zukunft auch nicht vor."