Max Meyer
1. Bundesliga
Offiziell: Meyer schließt sich dem 1. FC Köln an

moshpit

© imagoimages

Der 1. FC Köln hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Max Meyer gesichert. Zuletzt war der Mittelfeldakteur für Crystal Palace aktiv. Nach der Auflösung seines Vertrags in England hat sich der 25-Jährige nun für die Domstädter entschieden und einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben.

"Der Wechsel zum FC wurde nur möglich, weil Max uns in finanzieller Hinsicht extrem entgegengekommen ist. Er kann im Mittelfeld auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen, ist spielintelligent, sehr ballsicher und sucht selbst gerne den Abschluss. Das will Max bis zum Saisonende bei uns einbringen und seine Qualitäten in der Bundesliga wieder unter Beweis stellen", gab Geschäftsführer Horst Heldt zu Protokoll.

Meyer, der fortan mit der Rückennummer 13 auflaufen wird, erhofft sich beim Bundesligisten wieder mehr Spielanteile zu erhalten: "Für mich war die Perspektive entscheidend, spielen zu können. Ich will die Chance beim FC nutzen, um mich auf Top-Niveau zu präsentieren und dabei mithelfen, dass der Klub die Klasse hält."

Zur letzten Meldung vom 27. Januar:


Medien: Meyer steht vor der Unterschrift in Köln

Der 1. FC Köln kann augenscheinlich einen Transfer-Coup im Abstiegskampf landen! Wie der "Express" zuerst berichtete, steht Max Meyer kurz vor der Unterschrift bei den Kölnern. Die Verpflichtung des Mittelfeldspielers soll laut Informationen der Boulevardzeitung bereits am Mittwoch der Öffentlichkeit bekanntgemacht werden. Auch andere Medien bestätigen den Bericht des "Express'" inzwischen.

Darüber hinaus sei es möglich, dass Meyer schon im Kellerduell mit Arminia Bielefeld (Sonntag, 15:30 Uhr) auf dem Spielberichtsbogen stehen wird. Der ehemalige deutsche U-Nationalspieler hat erst Mitte Januar seinen Vertrag bei Crystal Palace aufgelöst und ist seitdem vereinslos. Seine Verpflichtung wäre somit nicht mit einer Ablösezahlung verbunden.

Der 25-jährige Meyer würde reichlich Bundesligaerfahrung mit nach Köln bringen: Für den FC Schalke 04 stand er bereits in 146 Ligaspielen auf dem Feld. Zusätzlich war er 34-mal in internationalen Wettbewerben im Einsatz. In England kam er hingegen nur sporadisch zu Spielminuten und zählte nie zu den Stammspielern. Sein letzter Premier-League-Einsatz war im Juli 2020.