Max Meyer
1. Bundesliga
Ein Thema bei 1899 Hoffenheim?

Ponyface

© imago images

Eine langfristige Zusammenarbeit zwischen dem FC Schalke 04 und Eigengewächs Max Meyer scheint momentan mehr denn je am seidenen Faden zu hängen. Der 21-Jährige räumte jüngst ein, ein Angebot zur Verlängerung des bis 2018 datierten Vertrags ausgeschlagen zu haben.

Zugleich brachte der Youngster seine Enttäuschung über den Saisonverlauf zum Ausdruck, in der ihm nicht durchgehend ein Platz unter den ersten Elf vergönnt war.

Sportvorstand Christian Heidel muss die Entscheidung des Spielers fürs Erste so hinnehmen und in seine Planungen einbeziehen. Um keinen ablösefreien Abgang zu riskieren, könnte der Revierklub einen möglichen Verkauf in diesem Sommer nun aber durchaus offensiver ins Auge fassen.

Die jüngste Entwicklung in dieser Personalie könnte die Konkurrenz aufhorchen lassen. Seit letztem Jahr wird Meyer etwa regelmäßig mit Premier-League-Klub Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht.

Laut einem Bericht des "kicker" beschäftigt sich außerdem die TSG Hoffenheim mit dem Schalker. Die Kraichgauer haben mit Nadiem Amiri ihrerseits einen Profi in ihren Reihen, dessen Situation der von Meyer ähnelt.

Mit dem königsblauen Kreativspieler könnte der Tabellenvierte dieser Bundesligasaison gegebenenfalls einen Abgang kompensieren.