Max Meyer
1. Bundesliga
Entwarnung bei Meyer

TomTailor

© imago images

Der FC Schalke 04 muss sich auf keine lange Pause von Mittelfeldspieler Max Meyer einstellen. Nachdem man zunächst von einer schwereren Verletzung im Sprunggelenk ausging, konnte eine MRT-Untersuchung nun Entwarnung geben: Zwar trug der 21-Jährige aus dem Revierderby eine nicht detaillierter beschriebene Bänderverletzung davon, diese erwies sich aber nicht als schwerwiegend.

Definitiv ausfallen wird Meyer im kommenden Europa-League-Gruppenspiel, wenn in der Veltins Arena der russische Kontrahent FK Krasnodar gastiert. Am kommenden Spieltag in der Bundesliga gegen den SV Werder Bremen (Sonntag, 17:30 Uhr) könnte er hingegen bereits wieder eine Alternative sein. Nach Angaben der Knappen sei ein Einsatz zumindest "möglich".