Max Meyer
1. Bundesliga
Köln hat für Meyer keine Verwendung mehr

Fabma96

© imagoimages / Sven Simon

Das Kapitel 1. FC Köln ist für Max Meyer nach nur einem halben Jahr schon wieder beendet. Im Winter nach Vertragsauflösung bei Crystal Palace in die Domstadt gewechselt, konnte der 25-Jährige nicht nachhaltig überzeugen.

„Max Meyer kommt in unseren sportlichen Planungen nicht vor“, bestätigte Interims-Sportchef Jörg Jakobs gegenüber dem Geissblog. Neu-Trainer Steffen Baumgart ergänzte: „Dass Max in manchen Situationen helfen könnte und er ein talentierter Spieler ist, steht außer Frage. Aber wir reden über 39 Spieler im Kader. Der Kader ist groß, viele Spieler kommen zurück.“

Für Meyer ist unter anderem kein Platz im Kader, da die Kölner letztendlich doch noch mit Salih Özcan verlängerten: „Ich hatte den Wunsch geäußert, dass wir die Gespräche mit Salih intensivieren und den Vertrag verlängern. Man entscheidet sich manchmal nicht gegen einen Spieler, sondern für einen anderen“, so Baumgart.

In der abgelaufenen Rückrunde kam Meyer zu zehn Einsätzen in der Bundesliga, auch in der Relegation wirkte er mit. Wohin es den gebürtigen Oberhausener künftig ziehen könnte, bleibt abzuwarten. Laut A Bola ist Sporting Braga an Meyer dran. Fortan ist er zunächst vereinslos und könnte dementsprechend ablösefrei wechseln.