Max Meyer
1. Bundesliga
Meyer drängt sich auf

Ponyface

© imago images

Für Schalkes Max Meyer waren die letzten Wochen und Monate nicht immer einfach. Der Mittelfeldspieler fand nicht so richtig in die Mannschaft der Knappen und musste oftmals auf der Bank Platz nehmen.

Schalkes Übungsleiter Domenico Tedesco setzte den 22-Jährigen in der vergangenen Bundesligapartie beim 2:0-Sieg gegen Hertha BSC - wie auch schon am sechsten Spieltag gegen die TSG 1899 Hoffenheim - erneut im defensiven Mittelfeld als alleinigen Sechser ein und belohnte damit Meyers vorbildliche Trainingsleistungen:

"Max hängt sich in jedem Training ohne Ende rein. Er ist hochprofessionell, macht Extraschichten und fragt viel nach", gab der Trainer laut "kicker" zu Protokoll. Zudem wusste der Mittelfeldakteur beim Erfolg über die Hertha in der neuen Position zu überzeugen.