Maxence Lacroix
VfL Wolfsburg
Aufgrund Ma­tip-Ver­let­zung: Lacroix ein Thema bei Liverpool

Benedetto16

© imagoimages / foto2press

Der Liverpool FC hat in der Defensive eine größere Baustelle: Innenverteidiger Joel Matip (ehemals Schalke 04) hat sich das Kreuzband gerissen und wird aufgrund seines im Sommer auslaufenden Vertrags wohl kein Spiel mehr an der Anfield Road bestreiten. Um diese Lücke im Winter zu schließen, wird laut Angaben der Sun ein Transfer von Wolfsburgs Maxence Lacroix zum Thema.

Der Franzose ist beim VfL noch bis 2025 gebunden und wurde in der Vergangenheit immer mal wieder mit einem möglichen Abschied aus der Autostadt in Verbindung gebracht. Diese Gelegenheit könnte sich nun konkretisieren und den Wolfsburgern eine Stange Geld in die Kassen spülen: Als Ablöseforderung wird ein Betrag von 30 Millionen Pfund angesprochen, was in etwa 35 Millionen Euro entspricht.

Neben Lacroix soll Liverpool mit Marc Guehi (Crystal Palace) einen weiteren Kandidaten im Blick haben. Palace würde sich dem Bericht zufolge zwar Angebote jenseits der 50-Millionen-Pfund-Marke anhören, sei aber nicht daran interessiert, den 23-Jährigen im nächsten Monat, wenn das Transferfenster öffnet, zu verlieren.

Ob sich tatsächlich ein Lacroix-Wechsel anbahnt, wird sich demnächst zeigen …