Maxence Lacroix
VfL Wolfsburg
Mailand packt Lacroix auf die Kan­dida­tenlis­te

Benedetto16

© imagoimages / foto2press

Serie-A-Klub AC Mailand schaut angeblich wieder auf den Kader des VfL Wolfsburg. Dieses Mal werden die Rossoneri, für die Aster Vranckx in der Vorsaison auf Leihbasis spielte, mit Innenverteidiger Maxence Lacroix in Verbindung gebracht. Laut Transferjournalist Gianluca Di Marzio gehört er in Mailand zu den Kandidaten im Hinblick auf die Abwehr.

Gleichzeitig heißt es, dass Wolfsburg nicht den Anschein mache, sich im Winter von Lacroix zu trennen, der noch Vertrag bis 2025 besitzt. Daher könnte er ein konkretes Transferziel im Sommer werden.


Rote Karte bringt Lacroix ins Hintertreffen

Der Sport Bild zufolge müssten die Wölfe zumindest hochkarätigen Ersatz organisieren, damit Trainer Niko Kovač den 23-jährigen Franzosen bereits jetzt ziehen lässt.

Lacroix war in der Hinrunde eine feste Säule im Team der Niedersachsen. Aber: Dieser Status wackelt. Während seiner Rotsperre (16. und 17. Spieltag) überzeugten die Abwehrkollegen Moritz Jenz und Sebastiaan Bornauw in der hinteren Kette, die inzwischen wieder als Viererriegel angeordnet ist und somit nur zwei Plätze für Innenverteidiger parat hält. Im ersten Spiel nach der abgesessenen Sperre musste Lacroix mit der Ersatzbank vorliebnehmen …