Maximilian Arnold
VfL Wolfsburg
Angeschlagen nach dem Düssel­dorf-Spiel

Max Hendriks

© imago images

Beim deutlichen 3:0-Auswärtssieg nahm der VfL Wolfsburg am Wochenende nicht nur die drei Punkte aus Düsseldorf mit, sondern auch einen angeschlagenen Stammspieler.

Maximilian Arnold wurde schon in der Anfangsphase der Partie böse von Fortunas Alfredo Morales am Schienbein erwischt, der VfL-Mittelfeldmann biss aber auf die Zähne und wurde erst kurz vor Schluss gegen Elvis Rexhbecaj ausgetauscht.

Wie Cheftrainer Bruno Labbadia nun im Rahmen der Presserunde vor dem Zweitrundenspiel im DFB-Pokal bei Hannover 96 bekannt gab, ist der 24-Jährige immer noch angeschlagen.

"Bei Max Arnold müssen wir heute abwarten, wie das Bein auf die Blessur reagiert", ließ der Coach noch offen, ob das Wolfsburger Eigengewächs morgen Abend zur Verfügung stehen könnte.