Kaum zurück aus seiner Leihe nach Kaiserslautern, steht Maximilian Bauer vom FC Augsburg schon wieder vor einem möglichen Wechsel: Dieses Mal hat Dynamo Dresden den 25-jährigen Verteidiger im Blick. Laut BILD-Informationen gibt es bereits Kontakt zwischen beiden Parteien.
Bauer steht in Augsburg zwar noch bis 2027 unter Vertrag, spielt in den Plänen des Bundesligisten aber offenbar keine große Rolle mehr. Bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison war der 1,89 Meter große Abwehrmann an den 1. FC Kaiserslautern verliehen. Dort kam er auf elf Einsätze und bereitete einen Treffer vor.
Dem Bericht zufolge steht eine Leihe für eine Saison im Raum – ein Modell, das sowohl den Dresdnern als auch Augsburg entgegenkommen könnte. Dass der Verteidiger derzeit entbehrlich ist, zeigte sich bereits am Wochenende: Beim Pokalerfolg des FCA in Halle stand Bauer nicht im Kader. Ein Wechsel nach Dresden könnte daher schnell Gestalt annehmen.
Auch Hoffenheims Drexler ein Kandidat
Neben Bauer beschäftigt sich Dynamo Dresden dem Bericht zufolge auch mit Tim Drexler von der TSG Hoffenheim. Der 20-jährige U20-Nationalspieler besitzt im Kraichgau noch einen Vertrag bis 2028 und stand bereits 16-mal in der Bundesliga auf dem Platz. In der Rückrunde der vergangenen Saison war er an den 1. FC Nürnberg verliehen und kam in 14 Partien zum Einsatz.
Nach BILD-Informationen steht Dynamo auch mit Drexler im Austausch, im Raum steht ebenfalls eine Leihe bis 2026. Dass er wie Bauer im DFB-Pokal nicht im Kader auftauchte, zeigt auch seine Verzichtbarkeit für den Bundesligisten.