Maximilian Beister
1. Bundesliga
Beister ohne Zukunft beim HSV

rolofs

© imago images

Nach der einjährigen Verletzungspause, die einem Totalschaden im Knie geschuldet war, kam Maximilian Beister in der Rückrunde nicht richtig zum Zug. Lediglich in sechs Partien lief er auf, jeweils als Einwechselspieler. Weitere Einsätze im HSV-Trikot werden womöglich nicht mehr dazukommen.

"Der HSV hat mir mitgeteilt, dass ich mir einen neuen Verein suchen soll", berichtet Beister gegenüber der "BILD". Nach Einschätzung des Blattes ist wohl mit einem gänzlichen Abschied des Publikumslieblings zu rechnen. Eine Verlängerung des 2016 endenden Vertrags mit anschließender Leihe, um nach der langen Verletzungspause andernorts Spielpraxis zu sammeln, sei scheinbar keine Option, da die Hanseaten nicht mehr mit ihm planen.



Ein erster Verein hat der "Rheinischen Post" zufolge bereits Beister in Visier genommen. Fortuna Düsseldorf, bei denen der 24-Jährige bereits von 2010 bis 2012 auf Leihbasis spielte, soll sich um eine Verpflichtung bemühen. Auch Beister signalisiere Interesse an einer Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.