Maximilian Eggestein
SC Freiburg
Eggestein muss zur U23-Mannschaft

Kristian Dordevic

© imago images

Bremens Cheftrainer Alexander Nouri hat an der Weser eine Kaderverkleinerung vorgenommen, die wohl auch angesichts einiger Verletzungssorgen zum jetzigen Zeitpunkt noch recht moderat ausgefallen ist. Zum Wochenauftakt hatte der Übungsleiter durchblicken lassen, seinen Kader auf 22 Spieler reduzieren zu wollen.

Insgesamt hat Nouri heute lediglich drei Spieler benannt, die zumindest bis zur nächsten Länderspielpause Anfang November (zwischen dem zehnten und dem elften Spieltag) bei der U23-Mannschaft der Grün-Weißen mittrainieren werden: Maximilian Eggestein, Fallou Diagne und Sambou Yatabaré. Während es die beiden Letztgenannten unter dem neuen Chefcoach kein einziges Mal ins Aufgebot schafften, stand Eggestein immerhin einmal im Kader; in den letzten drei Partien blieb aber auch er komplett außen vor.

Nouri ließ die Tür für die Versetzten aber offen. Jeder könne sich mit Leistung und einer positiven Reaktion für eine Chance bei den Profis empfehlen. In diesem Zusammenhang werde auch in Zukunft ein enger Kontakt zur zweiten Mannschaft mit Trainer Florian Kohfeldt gepflegt.