Maximilian Eggestein
SC Freiburg
Anfragen aus der Bundesliga für Eggestein?

Jan Klinkenborg

© imagoimages

Wird Maximilian Eggestein auch im kommenden Spieljahr in der Bundesliga um Punkte kämpfen? Wie sich aus einem Bild-Bericht ergibt, könnte dies ein realistisches Szenario sein. Für den Mittelfeldmann des SV Werder Bremen gebe es bereits Anfragen aus dem deutschen Oberhaus sowie aus dem Ausland. Namen werden allerdings keine genannt.

Es ist auch denkbar, dass Eggestein bei Werder bleibt und in der 2. Bundesliga um den Aufstieg mitkämpft. Zumindest sollen die Vereinsverantwortlichen dem nicht abgeneigt gegenüberstehen, wenn sich der 24-Jährige voll mit der Aufgabe identifiziert. Der Zeitung zufolge ist es aber wahrscheinlicher, dass der Mittelfeldspieler die Grün-Weißen verlässt, bei denen er noch bis Sommer 2023 unter Vertrag steht.

Zum Problem könnte aber die Corona-Krise werden: Einerseits ist wohl keine hohe Ablösesumme zu erzielen und andererseits ist für Eggestein deshalb womöglich kein hoch dotierter Kontrakt drin. Somit bleibt abzuwarten, wie konkret das Interesse der potenziellen Abnehmer wird und wie sich der 24-Jährige letztendlich entscheidet.