Maximilian Eggestein
SC Freiburg
Neue Option als Sechser?

Max Hendriks

© imago images

Durch die Verletzung von Claudio Pizarro bereits früh eingewechselt, machte Maximilian Eggestein auf ungewohnter Position im zentralen Mittelfeld ein ordentliches Spiel gegen den FC Bayern (1:2). Für den "kicker" bewies Eggestein somit, dass er inzwischen eine wichtige Rolle auf Bundesliganiveau spielen könne. Noch im Oktober wurde der 20-Jährige zur U23 aussortiert, wurde dann aber zum Jahreswechsel wegen guter Trainingsleistungen und überzeugender Auftritte bei der Reserve wieder in den Profikader aufgenommen.

Auch Mitspieler und Ersatzkapitän Zlatko Junuzovic lobt den Auftritt des Youngsters gegen den Rekordmeister: "Maxi hat es mit am besten gemacht. Er ist ruhig geblieben, hat die Zweikämpfe gesucht und gut nach vorn gespielt. Das ist schon erstaunlich nach der Zeit, in der er hin- und hergeschoben wurde", wird der Österreicher vom Fachmagazin zitiert.