Maximilian Mittelstädt
VfB Stuttgart
Dárdai: "Bei ihm müssen wir abwarten"

Kristian Dordevic

© imago images

Während sich Marvin Plattenhardt, etatmäßiger Linksverteidiger bei Hertha BSC, nach auskurierter Muskelverletzung seit heute wieder im Mannschaftstraining befindet und gegen Wolfsburg in die Startelf zurückkehren könnte, sofern eine negative Reaktion auf die gesteigerte Belastung ausbleibt, ist die Einsatzfähigkeit seines ersten Vertreters weiterhin ungewiss: Maximilian Mittelstädt trainierte auch am Dienstag noch nicht mit.

Der 21-Jährige hatte am vergangenen Spieltag Verletzungen an Sprung- und Handgelenk davongetragen. "Bei ihm müssen wir abwarten", sagte Chefcoach Pál Dárdai heute laut "Berliner Morgenpost" mit Blick auf die Partie bei den Wölfen. Das Duell findet am Sonnabend um 15:30 Uhr statt.