Maximilian Mittelstädt
VfB Stuttgart
Bericht: Mittelstädt denkt an Hertha-Abschied

Fabi92

© imagoimages / Contrast

Er hätte wohl gut in das von Herthas Cheftrainer Sandro Schwarz praktizierte Pressingsystem gepasst, doch nach einem Platz in der Stammelf sieht es für Maximilian Mittelstädt derzeit nicht aus. Laut einem Bericht des kicker denkt der 25-jährige Linksverteidiger deswegen darüber nach, den Klub zu verlassen.

Mittelstädt muss sich momentan hinten anstellen. Marvin Plattenhardt hat unter Neu-Coach Schwarz seinen Platz auf der Linksverteidigerposition offenbar sicher. Zumindest sieht es nach den bisherigen Testspielen in dieser Saisonvorbereitung klar danach aus. Mittelstädt wurde stattdessen mal auf der ungewohnten Achterposition getestet und mal auf dem linken Offensivflügel eingesetzt.

Die Einschätzung von heute sieht so aus, dass Mittelstädt ein wichtiger Allrounder für Hertha BSC sein könnte. Doch der Spieler will offenbar nicht die zweite Geige spielen. Laut dem kicker befasst er sich aufgrund seiner sportlichen Situation intensiv mit Anfragen anderer Klubs. Da sein Vertrag nach der kommenden Saison ausläuft, dürfte Hertha ihm bei einem entsprechenden Angebot auch keine Steine in den Weg legen. Möglich, dass Mittelstädt bald woanders aufläuft ...