Maximilian Philipp
SC Freiburg
BVB allenfalls an Verkauf in­te­res­siert?

Kristian Dordevic

© imago images

Gegenwärtig zeichnet sich ab, dass Maximilian Philipp seine Zelte im Winter nicht in Stuttgart aufschlagen wird, um sich dem VfB anzuschließen. Spielerberater Dirk Pietroschinsky gab bezüglich der Spekulationen kürzlich schon zu Protokoll, dass das Ganze "bloß ein Gerücht" sei. Einem Bericht der "Stuttgarter Nachrichten" zufolge ließ sich auch Michael Reschke ein Dementi entlocken.

"Er wird in der Rückrunde eine wichtige Rolle bei Borussia Dortmund spielen", zitiert das Blatt den Sportvorstand der Schwaben in diesem Zusammenhang. Ohnehin soll der BVB, wo eine Vertragsbindung bis 2022 vorliegt, ein Leihgeschäft nicht in Betracht ziehen: Wie der "kicker" vermeldete, habe Dortmund Philipp allenfalls für verkäuflich (oberhalb einer Summe von 20 Millionen Euro), jedoch keinesfalls für verleihbar erklärt.

Damit dürften die Stuttgarter, die grundsätzlich eine Leihe mit realistischer Kaufoption am sinnvollsten sehen, als Abnehmer ausscheiden.