Maxwel Cornet
1. Bundesliga
Ist Hertha BSC an Cornet in­te­res­siert?

Sixten_Veit

© imagoimages / PanoramiC

Holt sich Hertha BSC nach Lucas Tousart im vergangenen Sommer wieder Verstärkung von Olympique Lyon? Laut der englischen Sun befinden sich die Hauptstädter zumindest im Rennen um Maxwel Cornet. Daneben soll der FC Burnley unter den Interessenten für den Ivorer sein.

Demnach sind die Engländer bereits in Gesprächen mit den Franzosen und bereiten ein Angebot über gut 15 Millionen Euro für Cornet vor, der noch einen Vertrag bis Sommer 2023 in Lyon besitzt. Doch Hertha könnte laut dem Blatt womöglich mehr für die Dienste des 24-Jährigen zahlen. Welche Ablösesumme dem neuen Verein von Trainer Peter Bosz vorschwebt, geht aus dem Artikel jedoch nicht hervor.

Dass Berlin für die vorderen Positionen nachlegen will, ist derweil verbrieft. „Natürlich brauchen wir noch Flügelspieler“, erklärte Hertha-Coach Pál Dárdai erst kürzlich.

Cornet ist eigentlich als offensiverer Außenbahnspieler bekannt, wurde jedoch in der abgelaufenen Spielzeit zum Linksverteidiger umgeschult. Diese Position bekleidete der Ivorer in 22 Begegnungen in der abgelaufenen Ligue-1-Saison und kam dabei auf sechs Torbeteiligungen (zwei Tore, vier Vorlagen) für den letztjährigen Tabellenvierten.