Medhi Benatia
1. Bundesliga
Feste Verpflichtung von Juve geplant?

NevenX

© imago images

Bereits zu Beginn des Jahres hatte Juventus Turin in Person von Sportdirektor Giuseppe Marotta gegenüber der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" in Aussicht gestellt, den vom FC Bayern München geliehen Medhi Benatia fest zu verpflichten. Wie nun "Goal" berichtet, sei beim Serienmeister die Entscheidung gereift und im Zuge der Planungen für die neue Spielzeit beschlossen worden, den Marokkaner zu halten.

Benatia gelang in Turin bisher zwar nicht der Sprung zum Stammspieler, doch immer wenn Trainer Massimiliano Allegri beim gesetzten Innenverteidigerduo (Giorgio Chiellini und Leonardo Bonuccio) einen Akteur ersetzten musste, habe der 29-Jährige mit seinen Auftritten zu überzeugen gewusst.

An der Säbener Straße besitzt Benatia, dessen einjährige Leihe Juventus sich drei Millionen Euro kosten ließ, einen Anschlussvertrag bis 2019. Die zwischen beiden Klubs vereinbarte Kaufoption beträgt 17 Millionen Euro und ist bis zum 30. Mai gültig.