Michael Esser
VfL Bochum
Erstes Angebot aus Düsseldorf?

Max Hendriks

© imago images

Trotz einer starken Leistung von Michael Esser (LigaInsider-Note 1,5) konnte Hannover 96 am Samstag in München letztendlich nichts ausrichten und verlor mit 1:3. Somit besteht für das Tabellenschlusslicht zwei Spieltage vor Schluss eher nur noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt. Die Nummer eins der Roten könnte aber auch in der kommenden Spielzeit erstklassig bleiben.

Schon vor drei Wochen bestätigte Düsseldorfs Cheftrainer Friedhelm Funkel Gespräche mit Esser, nun sollen die Verhandlungen schon ein Stück weiter sein: Wie der "kicker" erfuhr, habe die Fortuna nämlich mittlerweile ein erstes Angebot für den 31-Jährigen vorgelegt.

Diese Offerte entspreche aber noch nicht den Vorstellungen der Niedersachsen, die für den bis 2020 gebundenen Keeper dem Vernehmen nach eine Summe von bis zu zwei Millionen erreichen wollen.

Die "Neue Presse" berichtet derweil, dass es zwischen Esser und Hannover in dieser Angelegenheit eine Absprache gibt: Zahlt ein Klub aus dem Oberhaus den aufgerufenen Mindestpreis, darf der Schlussmann, dessen Ziel ein Dreijahresvertrag bei einem Erstligisten ist, wechseln. Anderenfalls geht er mit in die 2. Bundesliga.