Michael Esser
VfL Bochum
Hannover verpflichtet Esser

Marcel108

© imago images

Bei Hannover 96 geht es heute Schlag auf Schlag. Kurz nach der offiziellen Verkündung des Transfers von Matthias Ostrzolek gibt der frisch in die 1. Bundesliga aufgestiegene Klub die Verpflichtung von Torhüter Michael Esser bekannt. Der 29-Jährige kommt von Absteiger Darmstadt 98 und erhält bei den Roten ein bis 2020 datiertes Arbeitspapier.

Bei den Lilien lag noch eine Vertragsbindung bis 2019 vor. Die "Bild" berichtete im Vorfeld des Transfers, dass als Ablösesumme zwei Millionen Euro im Gespräch seien.

"Ich möchte die erfolgreiche Entwicklung, die hier [in Hannover] begonnen wurde, unbedingt mitgestalten. Als das Angebot von Hannover 96 kam, musste ich deshalb nicht lange überlegen. Meinetwegen könnte die Saison sofort wieder starten. Aber ich möchte mich auch noch einmal beim SV Darmstadt 98 bedanken. Ich hatte dort eine schöne Zeit in einem tollen Umfeld - trotz des Abstiegs", äußert sich Esser zum Abschied.