Michael Esser
VfL Bochum
Dritter Neuzugang: VfL Bochum holt offenbar Esser zurück

itsCPTN

© imagoimages

Nach übereinstimmenden Medieninformationen (unter anderem Tief im Westen – Das VfL-Magazin und Bild) steht Michael Esser offenbar vor der Rückkehr zum VfL Bochum. Demnach soll der 33-jährige Torhüter, der aktuell noch bei Hannover 96 unter Vertrag steht (bis 2023), in Kürze als dritter Neuzugang für die kommende Bundesligasaison vorgestellt werden.

Zuvor hatte sich der Aufsteiger schon die Dienste von Christopher Antwi-Adjei (kommt vom SC Paderborn) und Patrick Osterhage (Borussia Dortmund II) gesichert. Was Esser anbelangt, ist der Routinier gebürtig aus Castrop-Rauxel (nähe Bochum), streifte bereits zwischen 2010 und 2015 den VfL-Dress als Profi (teilweise als Stammtorhüter) über und soll nun ablösefrei nach Bochum zurückkehren.

Beim Revierklub ist er als Nachfolger für Ersatzmann Patrick Drewes eingeplant, der sich für einen Wechsel zum SV Sandhausen entschieden hat. Nummer eins soll Manuel Riemann bleiben. Esser sei in erster Linie als erfahrener Back-up im Torwartteam eingeplant, heißt es dazu weiter. Bei 96, wo er vergangene Saison lange Stammkeeper war, stehe wiederum die Vertragsauflösung kurz bevor.