Michael Gregoritsch
SC Freiburg
Berater bestätigt Angebote

Wollekarolle

© imago images

Michael Gregoritsch ist zurück aus seinem Urlaub und kann sich nun intensiver um seine weitere Zukunft kümmern. Den Bundesligaklubs aus Mainz, Freiburg und Köln wurde in der jüngeren Vergangenheit Interesse am 23-Jährigen nachgesagt.

Letztgenannter Verein soll sogar schon ein Angebot abgegeben haben – und abgeblitzt sein. "Bild"-Angaben zufolge würde der Hamburger SV seinem Spieler (Vertrag bis 2019) bei einem Angebot von 5,5 Millionen Euro die Wechselfreigabe erteilen.

Weitere Voraussetzung sei allerdings, dass Stürmer Bobby Wood seinen Vertrag beim HSV verlängert. Die Hanseaten wollen nicht riskieren, beide Angreifer zu verlieren.

Derweil bestätigt Gregoritschs Berater Thies Bliemeister, dass es Interessenten für seinen Klienten gibt: "Es gibt Angebote für Michael. Jetzt ist der HSV am Zug seine Wertschätzung zu beweisen – oder nicht", protokolliert er laut "Bild".

Der Aussage nach zu urteilen könnte es also auch beim Österreicher um die Frage gehen: Verlängerung oder Verkauf?