Michael Gregoritsch
SC Freiburg
Erste Köln-Offer­te vom HSV abgelehnt?

Kristian Dordevic

© imago images

In Anbetracht des bevorstehenden Abschieds von Anthony Modeste aus Köln wird der FC für das Sturmressort aller Voraussicht nach mindestens zweimal auf dem Transfermarkt zuschlagen.

Die Verpflichtung Mark Uth (1899 Hoffenheim) soll unmittelbar bevorstehen: Die "Bild" bekräftigte gestern eine kürzlich erfolgte Meldung des Kölner Stadt-Anzeigers, wonach die offizielle Verkündung in dieser Woche erfolgen könnte.

Wie die Boulevardzeitung außerdem inzwischen berichtet, habe Köln bei einem weiteren Spieler einen Vorstoß gewagt. Ohne Erfolg. Demnach seien die Domstädter mit einem ersten Angebot für Michael Gregoritsch beim Hamburger SV abgeblitzt.

Der HSV fordere mindestens fünf Millionen Euro für den Österreicher, dessen Kontrakt in der Hansestadt bis 2019 gilt.

FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke hat unterdessen grundsätzlich klargemacht, dass er sich nicht auf Preistreiberei einlassen wird, nur weil dem Klub mit dem Modeste-Verkauf eine Rekordablöse winkt. Mehr zu verlangen, nur weil mehr da ist, sei "ein sehr dünnes Argument", so der Manager, "wir werden jetzt nicht aufhören zu verhandeln".