Michael Gregoritsch
SC Freiburg
Streich bestätigt: Gregoritsch fällt für Europa League aus

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Zink

Michael Gregoritsch (29) wird das anstehende Europa-League-Match beim griechischen Erstligisten Olympiakos SFP (Donnerstag, 21:00 Uhr) verpassen. Das gab Chefcoach Christian Streich im Vorgespräch der Partie zu Protokoll.

„Ich muss leider bestätigen, dass er nicht dabei ist, weil er verletzt ist“, so der Übungsleiter zur Lage beim Stürmer, den es beim 2:4 gegen Borussia Dortmund an der Wade erwischt hatte.

Ansonsten konnte Streich aber gute Personalnews verkünden: „Höler, Lienhart und Philipp sind dabei. Da müssen wir schauen, ob der eine oder andere von Anfang an spielt oder es nur für einen Teileinsatz reicht.“ Daneben ist auch Yannik Keitel (nach Adduktorenverletzung) wieder einsatzbereit.

Ob Gregoritsch am Sonntag in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt spielen kann, bleibt vorerst fraglich. Nicht fraglich ist hingegen die Besetzung im Tor, auch in der Europa League: Dazu erklärte Streich, dass es keine Rotation in den Pokalwettbewerben gibt und Nummer eins Noah Atubolu (21) im Tor bleibt.