Michael Zetterer
Eintracht Frankfurt
Bestätigt: Zetterer übernimmt für Santos

Robin Meise

Bei Eintracht Frankfurt wird es nun doch einen Wechsel auf der zuletzt heiß diskutierten Torhüterposition geben: Michael Zetterer steht im Champions-League-Duell mit Liverpool für den zuletzt glücklosen Kauã Santos in der Startelf – und nicht nur dann. Das bestätigte Trainer Dino Toppmöller.

„Die Entscheidung haben wir nach dem einen oder anderen Austausch getroffen, weil wir den Eindruck haben, dass es für Kauã vielleicht wichtig ist, gerade noch mal einen Schritt nach hinten zu gehen. Es war jetzt auch alles sehr viel, was auf ihn eingeprasselt ist“, so der Coach auf der Pressekonferenz, der die „Luxussituation“ auf der Position ansprach.

„Wir haben eben drei Top-Torhüter. Zetti hat die ersten Spiele auch bei uns schon bestritten und extreme Ruhe ausgestrahlt, er war auch mit Ball sehr gut. Daher haben wir diese Entscheidung jetzt auch im Sinne von Santos getroffen“, gab Toppmöller am Dienstag zu Protokoll.

Es wird für Zetterer keine einmalige Sache bleiben. Kauã Santos bekommt – ob er nun will oder nicht – Zeit zur Verarbeitung . Toppmöller beabsichtigt kein „Hop-on hop-off-Spiel“ mit ständigen Wechseln. Sondern: „Wir werden mit Zetti morgen in das Spiel gehen und in die nächsten Wochen.“