Michael Zetterer
Eintracht Frankfurt
Toppmöller: Zetterer bis Winter gesetzt

LigaInsider

Dino Toppmöller hat Michael Zetterer im Gespräch mit dem kicker klar das Vertrauen ausgesprochen. Der 30-Jährige soll bis zur Winterpause das Tor von Eintracht Frankfurt hüten – unabhängig von einzelnen Spielsituationen oder kurzfristigen Eindrücken.

„Der Plan ist erstmal, dass er bis zum Winter unser Tor hüten wird“, erklärte Toppmöller. Man gehe mit allen Spielern „offen und ehrlich“ um – das betreffe auch Kauã Santos. „Kauã trauen wir weiterhin zu, dass er ein Top-Torhüter werden kann. Die Idee war schon, dass er unsere Nummer 1 ist. Das wusste Zetti, als er zu uns kam.“

Aktuell habe sich Zetterer im Leistungsprinzip durchgesetzt: „Zetti strahlt Ruhe und Sicherheit aus – das haben wir nach der schwierigen Phase gebraucht.“ Santos habe nach seiner Rückkehr womöglich versucht, zu viel zu erzwingen. Grundsätzlich betonte Toppmöller: „Wir haben ein tolles Torhüterteam und sind von allen Keepern total überzeugt.“

Damit ist die Torwartposition für die kommenden Wochen eindeutig besetzt. Auch wenn Zetterer gegen den 1. FC Köln beim 0:1 sehr unglücklich aussah, ändert das nichts an der grundsätzlichen Hierarchie.