Michael Zetterer
Eintracht Frankfurt
Werder stellt Zetterer frei

Robin Meise

© Getty images

Michael Zetterer steht unmittelbar vor einem Transfer von Werder Bremen zu Eintracht Frankfurt. Der 30-jährige Torwart wurde von den Grün-Weißen für Gespräche mit einem anderen Klub freigestellt. Bei den Hessen entsteht durch den bevorstehenden Abgang von Kevin Trapp zum Paris FC eine Lücke, die Zetterer füllen soll.

Besonders brisant: Am Samstag (15:30 Uhr) treffen die Adlerträger am 1. Bundesliga-Spieltag direkt auf Werder Bremen. Gut möglich also, dass Zetterer ausgerechnet gegen seinen bisherigen Klub im Frankfurter Tor steht. Alternativ könnte vielleicht schon Kauã Santos eine Option sein. Der 22-Jährige ist die auserkorene Lösung für die Rolle zwischen den Pfosten, kehrte aber erst kürzlich nach überstandener Kreuzbandverletzung zurück und sammelte bisher nur Spielpraxis in einem internen Test.

In Bremen richtet sich der Blick bereits nach vorn: Mio Backhaus dürfte künftig als Stammkeeper gesetzt sein. Parallel bemühen sich die Verantwortlichen um die Verpflichtung von Alexander Schwolow (vereinslos) als neue Nummer zwei.