Im Tor von Eintracht Frankfurt bleibt es spannend: Michael Zetterer hat gegenüber BILD bestätigt, dass er am Donnerstag (21:00 Uhr) im Champions-League-Spiel gegen Galatasaray zwischen den Pfosten stehen wird. „Ich bin unglaublich heiß auf das Spiel. Größer als Champions League geht es auf Vereinsebene nicht. Es ist das größte Spiel meiner bisherigen Karriere“, erklärte der 30-Jährige.
Zetterer war nach dem Abgang von Kevin Trapp im Sommer von Werder Bremen zur Eintracht gewechselt und überzeugte bislang in drei Bundesliga-Einsätzen. Die Entscheidung für den Gala-Auftritt erfuhr er laut eigener Aussage vor wenigen Tagen von Torwarttrainer Jan Zimmermann: „Vor Kurzem hat er mir mitgeteilt, dass ich am Donnerstag ran darf.“
Bundesliga: Santos wohl wieder im Kasten
Für das kommende Bundesliga-Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) zeichnet sich allerdings ein Torwartwechsel ab. Nach BILD-Informationen soll Kauã Santos nach überstandener Kreuzbandverletzung dann sein Comeback feiern und Zetterer auf die Bank rücken. Damit würde der 22-jährige Brasilianer nach 157 Tagen wieder das Eintracht-Tor hüten.
Zetterer selbst nimmt den Konkurrenzkampf gelassen und lobte die Zusammenarbeit: „Das Verhältnis zu Kauã ist super positiv. Das Torwart-Team ist sehr gut aufgestellt. Davon werden alle profitieren.“